Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen mehr Menschen.

Kinder spielen Volleyball
Kinder spielen Volleyball

Freibad

Das FREIBAD NORD ist ein Schwimmbad.

Da kann man draußen schwimmen.

Das Freibad Nord liegt in Wilhelmshaven im Stadt-Teil Fedderwardergroden.

Das Freibad Nord hat ein großes Schwimm-Becken mit 8 Bahnen.

Für Kinder gibt es ein extra Schwimm-Becken. Das Wasser in diesem Schwimm-Becken ist nicht so tief.

Im Freibad Nord gibt es eine große Wiese.

Auf der Wiese kann man sich hinlegen und sonnen. Man kann da auch Volleyball oder Handball spielen.

Für Kinder gibt es einen Spielplatz.

Das Freibad Nord hat einen großen Parkplatz. Man kommt bequem mit dem Auto zum Freibad Nord.

Eine Halte-Stelle für den Bus ist in der Nähe.

Menschen schwimmen im Schwimm-Becken
Menschen schwimmen im Schwimm-Becken

Kurse

Im Freibad Nord kann man schwimmen lernen.

Dafür gibt es Kurse.

Für einen Kurs muss man sich anmelden.

Dafür gibt es eine Telefon-Nummer.

Telefon-Nummer: 0 44 21 - 527 83.

Zwei Frauen stehen vor einem Wohn-Mobil
Zwei Frauen stehen vor einem Wohn-Mobil

Wohnmobilplatz

Beim Freibad Nord gibt es einen Spezial-Parkplatz.

Da kann man in einem Wohn-Mobil Urlaub machen

Ein Laden für Essen und Trinken
Ein Laden für Essen und Trinken

Kiosk „Schlickerladen“

Ein Kiosk ist ein Laden, wo man Sachen kaufen kann.

Das Freibad Nord hat auch einen Kiosk. Der Kiosk heißt „Schlickerladen“.

Da kann man Essen und Trinken kaufen. Zum Beispiel Eis, Süßigkeiten, Pommes oder Kaffee.